• Auszeichnung der ANKOMMER.-Gewinnerteams

    Moderiert von Hatice Akyün verlieh Sigmar Gabriel am 9. Juni den drei besten Leuchtturmprojekten des ANKOMMER. Perspektive Deutschland Stipendienprogramms Auszeichnungen und Startgeld in Höhe von jeweils 20.000 EUR. Zusätzlich gab es einen Sonderpreis der Jury!

    Dem IT-Fachkräftemangel begegnen, vergessene Handwerkstechniken wiederbeleben, Hochschulstrukturen virtuos nutzen und gemeinsames Wohnen neu denken: Sigmar Gabriel verlieh am 9. Juni Auszeichnungen an die besten Leuchtturmprojekte des Stipendienprogramms "ANKOMMER. Perspektive Deutschland". Das gemeinsame Programm von KfW Stifung und Social Impact unterstützt Social Startups und Initiativen, die geflüchteten Menschen durch Bildung, Ausbildung und Arbeitsplätze neue Perspektiven bieten. 

    Die drei Gewinnerteams

    wurden mit jeweils 20.000 EUR ausgezeichnet.

    Als Sonderpreis der Jury wurde zusätzlich das Sharehaus Refugio mit 10.000 EUR ausgezeichnet!

    Im Vorfeld der Preisverleihung diskutierten Expert/-innen, moderiert von Hatice Akyün, an den Schnittstellen von Migration und Arbeit darüber, wie die sozio-ökonomische Integration von Geflüchteten nachhaltig gelingen kann. 

    Mehr Informationen zum ANKOMMER-Projekt, die Pressemitteilung zur Abschlussveranstaltung und Preisverleihung sowie zahlreiche Fotos finden Sie hier.

  • Newsletter

    Tragen Sie sich hier für regelmäßige Updates ein



"ANKOMMER. Perspektive Deutschland" war ein Projekt von Social Impact und wurde gefördert von der KfW Stiftung.