• Das Onlinevoting für den Community Award startet am 17. September!

    Stimmt ab für eure Teams! Alle Teilnehmenden aus den Programmen ANKOMMER. Perspektive Deutschland und AndersGründer haben die Chance auf den Community Award in Höhe von 5.000 €.

     

    In unserem Online-Voting entscheidet ihr!
    Social Entrepreneurs leisten einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung und Struktur in Deutschland und sind essentiell als Innovator*innen. Deshalb wird der Special Impact Award nun schon im zweiten Jahr im Rahmen der gemeinsamen Initiative von KfW Stiftung und Social Impact an AndersGründer und Ankommer. Perspektive Deutschland Teams vergeben.
    In diesem Jahr haben sich 24 Teams beworben und es ist wunderbar zu sehen, wie vielfältig und ideenreich sich die Gründer*innen in unseren Programmen darstellen. Von 3-D-Animationen für Senior*innen und beeinträchtigte Menschen über Integration von Newcomer*innen durch Musik oder ehrenamtliches Engagement bis hin zu einer Dusche im Checkkartenformat.


    Schaut euch hier alle Teams an:


    Community Voting Special Impact Award 2018

    Wer hat die beste Idee für soziale Innovationen? Welches Team sollte die Anschubfinanzierung von 5.000€ erhalten? Welches Projekt schafft den größten sozialen Nutzen? Die drei höchst platzierten Teilnehmer*innen der Abstimmung werden zur Preisverleihung des Special Impact Award am 18. Oktober nach Frankfurt eingeladen.
    Wir sind schon sehr gespannt, wie es ausgeht!

  • Newsletter

    Tragen Sie sich hier für regelmäßige Updates ein



"ANKOMMER. Perspektive Deutschland" war ein Projekt von Social Impact und wurde gefördert von der KfW Stiftung.