• Ankommer Team Refugee Canteen startet Akademie

    Der Countdown läuft – gleich nach dem Neujahrestag startet unser ANKOMMER. 2015 Team Refugee Canteen seine Akademie in Hamburg am Kirchdorfer Damm. In einer voll ausgestatteten Lehrküche werden dann Menschen mit Migrationshintergrund und Geflüchtete innerhalb von 6 Monaten zu Gastronomie-Personal ausgebildet werden können.

    Das Grundwerkszeug von Jus ansetzen, Braten, Backen oder Tournieren lernen die Azubis direkt in der Refugee Canteen und danach geht es in die „gastronomische Echtwelt“ – einem Betriebspraktikum in einem renommierten Restaurant oder Hotel. Denn den Machern der Refugee Canteen geht es nicht nur um die Vermittlung der Kochkunst und kulturellem Verständnis der Branche und unserer Gesellschaft, sondern auch um eine erfolgreiche Integration der Teilnehmer in den deutschen Arbeitsmarkt mit einer versicherungspflichtigen Beschäftigung, sei es mit einem festen Job oder dem Angebot einer Ausbildung.

    Beni, Mitgründer von Refugee Canteen zu seiner Motivation: „Wir sind jung, hungrig und eine Generation, die nicht mehr nur zuschauen will. Wir packen selber an und arbeiten aus tiefer Überzeugung am Erreichen unserer Ziele. Wir wollen wieder Geschmack und Leidenschaft in die Branche bringen! Wir wollen Potenziale entwickeln und das Handwerk wieder aufblühen lassen!“

    Kontakt: www.refugee-canteen.com

     

  • Newsletter

    Tragen Sie sich hier für regelmäßige Updates ein



"ANKOMMER. Perspektive Deutschland" war ein Projekt von Social Impact und wurde gefördert von der KfW Stiftung.